Ernährungsberatung

Bewusstsein schaffen und Selbstbewusstsein stärken

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Ernährungsberatungen sehe ich mich als „Begleiterin“ bei Ihren individuellen Ernährungsthemen und Fragen.

Es ist Raum da für die Anliegen die Sie mitbringen, vielleicht schon lange mit sich tragen.

Jede Erkrankung birgt auch eine Chance in sich. Bezogen auf Ernährung, Unverträglichkeiten, Gewichtsthemen liegt hier die Chance verborgen, zu einer Ernährungsweise zu gelangen, die von heute bis immer gelebt werden möchte und kann.

Dadurch haben wir weniger Spielraum auf Abwege zu kommen in einem Meer von Ernährungsmöglichkeiten der heutigen Zeit / der globalen Welt.

„Ernährungs-Begleitung“ ist Inspiration. Scheinbar schwierige Ernährunsthemen können Leichtigkeit erfahren.

Eine ausgewogene Ernährung kann Freude bringen. Besonders wenn wir uns immer wieder an unsere persönliche Motivation erinnern - täglich.

Die meisten Menschen, die in die Ernährungsberatung kommen bringen schon einen relativ großen Wissens- und Erfahrungsschatz zum Thema Essen und Ernährung mit.

Aber oft fällt es schwer dies in die tägliche Ernährungspraxis dauerhaft zu integrieren.

Dauerhaft integrieren, darum geht es. Was ist das Wesentliche dafür?

Nicht das Wissen allein.

Die eigene persönliche Motivation macht den Unterschied.

Unsere Ernährung ist zu einer Art Bewusstseinsarbeit geworden, weil unter anderem die Esskultur, wie sie bisher existiert hat, sich am Auflösen ist.

Es wächst die Herausforderung, sich aus der Vielzahl von Essmöglichkeiten den eigenen Weg und Stil zu schaffen. Einen Stil, der uns alle wertgebenden Inhaltsstoffe, Geschmack, Aussehen liefert die wir und unser Körper brauchen, um leicht und gesund, wohlig und vital durchs Leben zu gehen.

Ich verstehe mich als Ihre Begleitung

  • bei Fachinformationen
  • um die aufkommenden Steine aus dem Weg räumen zu können.
  • zu schmackhaften, vollwertigen, ausgewogenen Rezepten.
  • um dran zu bleiben – fürs Dranbleiben.
  • z.B. im Supermarkt, um eine passende Auswahl zu treffen und die Spreu vom Korn zu trennen

Schwerpunkte und Angebote finden Sie hier.

Zurück zur Startseite